Neuer Mabuni-Artikel im 'Classical Fighting Arts' Magazine

 

Classical Fighting Arts Magazine wird in den kommenden beiden Ausgaben (No. 15 & 16) meinen neuen Artikel "Martial Arts Legends: Mabuni Kenwa" veröffentlichen. CFA-Magazine wird in englischer Sprache verlegt und ist wohl heutzutage das weltweit führende Print-Magazin zur historischen Karateforschung.

Der Text selbst basiert auf dem Artikel dieser Homepage, ist aber grundlegend überarbeitet und im Umfang um das ca. Vierfache erweitert worden. Teil 1 thematisiert auf 10 Magazinseiten, neben umfangreichen Anmerkungen zu Mabunis Leben und Werdegang besonders seine intensiven Studien im Ryukyu Kobudo und Koryu Jujutsu. Der Text wird dabei durch zahlreiche seltene Fotos u.a. aus den Privatarchiven von Konishi Takehiro oder Mabuni Kenzo ergänzt. Heftbestellungen können direkt an den Herausgeber gestellt werden.